UMIT TIROL mit „Bestnoten“ durch internationale GutachterInnengruppe bewertet

Reakkreditierungsverfahren der AQ Austria abgeschlossen

Das Board der Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria (AQ Austria) hat in der Sitzung am 15. März 2023 dem Antrag der UMIT TIROL – Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften und -technologie auf institutionelle Reakkreditierung sehr positiv und „ohne Auflagen“ stattgegeben. Die internationale GutachterInnengruppe hat die UMIT TIROL in allen formalrechtlichen Prüfkriterien mit „sehr gut“ bewertet. Mit dieser vierten institutionellen Reakkreditierung (2006, 2011, 2016 und 2022) werden der UMIT TIROL in allen universitären Handlungsfeldern (Governance, Lehre, Forschung und Personal) ausnahmslos „Bestnoten“ erteilt.

Eine internationale GutachterInnengruppe hat im Auftrag der AQ Austria die UMIT TIROL in zwölf formalrechtlichen Prüfkriterien (Profil und Zielsetzung, Entwicklungsplan, Organisation, Studienangebot, Beratungs- und Unterstützungsangebote für Studierende, Forschung und Entwicklung, Personal, Finanzierung, Infrastruktur, Kooperationen, Qualitätsmanagementsystem, Information) detailliert geprüft und mit „sehr gut“ bewertet. Dieses Gutachten der internationalen GutachterInnengruppe war Basis der Entscheidung des Boards der AQ Austria.

Foto © UMIT Tirol Die Tiroler Privatuniversität

Quelle: https://www.umit-tirol.at/page.cfm?vpath=universitaet/aktuell&genericpageid=191464