Zwei CEU Studiengänge unter Top 50 in den QS World University Rankings 2023

copyright_CEU

Wie auch im Vorjahr sind Studiengänge und Fachbereiche der Central European University heuer in den QS World University Rankings 2023 weit vorne gelistet. Nach Fächern rangieren zwei Studiengänge der CEU unter den Top 50 weltweit und vier weitere unter den Top 100.

Die Rankings in Politik und Internationale Studien sowie Philosophie blieben unter den besten 50, mit Politik und Internationale Studien auf Platz 26 und Philosophie auf Platz 34. Die Anthropologie rückte heuer unter die 100 besten vor, sowohl Geschichte als auch Sozialpolitik und Verwaltung konnten ihre Plätze unter den ersten 100 im Vergleich zum letzten Jahr halten. Auch die Soziologie bleibt in der Top-100-Kategorie.

In den Rankings für Österreich belegte die CEU in drei Fächern den ersten Platz: Politik und Internationale Studien; Philosophie; Sozialpolitik und Verwaltung. Mit sechs Fächern erreichte sie einen zweiten Platz: Geschichte, Soziologie, Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Ökonometrie, Anthropologie und Psychologie; den dritten Platz belegte sie mit ihren Wirtschafts- und Managementstudien.

Foto © CEU

Quelle: Auszüge der Seite

https://www.ceu.edu/article/2023-03-22/ceu-demonstrates-excellence-2023-qs-world-university-rankings, (Originaltext auf Englisch) abgerufen am 24.03.2023