Ab kommendem Wintersemester bildet die Privatuniversität Schloss Seeburg DoktorInnen in Salzburg & Wien aus

Vor zehn Jahren startete die Erfolgsgeschichte der Privatuniversität Schloss Seeburg mitten im Salzburger Seenland. Mittlerweile zählt jene bereits 290 AbsolventInnen, bislang jedoch nur Bachelor- und Master-Alumni. Mit dem Start des Doktoratsstudiums bringt die Privatuniversität Schloss Seeburg in Zukunft auch DoktorInnen hervor. So wird nicht nur das österreichische Bildungsangebot im tertiären Bereich bereichert, sondern auch mehr Ausbildungsplätze für NachwuchswissenschaftlerInnen geschaffen.

Doktoratsstudium akkreditiert
Um als Universität in Österreich ein Studium anbieten zu können, muss es prinzipiell von der österreichischen Akkreditierungsbehörde AQ Austria akkreditiert werden. Diese hat vor wenigen Tagen dem Antrag auf die Akkreditierung des Doktoratsstudiums „Innovation and Creativity Management“ der Privatuniversität Schloss Seeburg stattgegeben, weshalb nun nur noch die ministerielle Genehmigung abzuwarten ist.

Semi-virtuelles Studienkonzept
Das zehnjährige Jubiläumsjahr der Privatuniversität Schloss Seeburg wird somit nicht nur durch einen neuen Campus Wien in Wien-Seestadt, sondern auch mit der Akkreditierung eines Doktoratsstudiums gekrönt. „Auch wenn die Privatuniversität Schloss Seeburg letztes Jahr auf Rekordeinschreibezahlen zurückblickt, suchen wir ständig nach Wegen, um uns weiter zu entwickeln und zu verbessern“, so Rektor Univ.-Prof. Dr. Achim Hecker, „Ein Doktoratsstudium ist ein wichtiger Schritt für unsere universitäre Entwicklung und eine optimale Ergänzung unseres bisherigen Studienangebots.“ Auch der Promotionsstudiengang wird in dem bewährten semi-virtuellen Studienkonzept der Privatuniversität Schloss Seeburg angeboten, das die räumliche und zeitliche Flexibilität eines internetbasierten Fernstudiums mit dem persönlichen Austausch und intensiver Betreuung im Rahmen geblockter Präsenzphasen verbindet.

Anmeldungen bereits möglich
Erste Doktoranden werden an der Privatuniversität Schloss Seeburg ab kommendem Wintersemester erwartet. Ab sofort sind individuell Beratungsgespräche auf Schloss Seeburg möglich. Alle Infos HIER