PK/ Einladung zur Studienpräsentation: „Privatuniversitäten – Status Quo und Entwicklungsoptionen“ am 20. Juni 2017

Im Namen der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), der Industriellenvereinigung (IV) und der Österreichischen Privatuniversitätenkonferenz (ÖPUK) dürfen wir Sie zu einer Pressekonferenz zum Thema „Privatuniversitäten – Status Quo und Entwicklungsoptionen“ herzlich einladen.

Gesprächspunkte:

• Präsentation der Studie des Instituts für Bildungsforschung der Wirtschaft (ibw) „Privatuniversitäten – bisherige Entwicklung und Ausblick“.
  • WKÖ: Bedarf einer umfassenden Hochschulstrategie unter Berücksichtigung einer stärkeren Differenzierung – auch bei Privatuniversitäten – nach europäischem Vorbild.
  • IV: Entwicklungsoptionen des österreichischen Privatuniversitätensektors aus Sicht der österreichischen Industrie.
  • ÖPUK: Hintergründe und Prognosen zur Nachfrage nach Studien heimischer Privatuniversitäten sowie notwendige Maßnahmen zur Förderung einer qualitätsorientierten Entwicklung des Sektors.

Gesprächspartner:

• Michael Landertshammer, Leiter der Abteilung Bildungspolitik der WKÖ.
  • Christoph Neumayer, Generalsekretär der Industriellenvereinigung.
  • Karl Wöber, Präsident der Österreichischen Privatuniversitätenkonferenz.
  • Kurt Schmid, Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft.

Datum:

20.06.2017, 09:30 – 11:00 Uhr
Ort: Cafe Museum
Operngasse 7, 1010 Wien Wien, Österreich

Rückfragen & Kontakt:

WIRTSCHAFTSKAMMER ÖSTERREICH
Bernhard Salzer
1045 Wien, Wiedner Hauptstrasse 63
Tel: +43(0)590900-4464
Mobile: +43(0)6648179155
Fax: +43(0)590900-263
Mail: bernhard.salzer@wko.at