ÖPUK sucht Organisationsassistenz

Zum ehest möglichen Eintritt suchen wir

AssistentIn (m/w/d) des Generalsekretariates

(Teilzeit, 20h/Woche)

In dieser Funktion unterstützen Sie die Geschäftsführung und den Vorstand des Vereines in organisatorischen Belangen ebenso wie in der Öffentlichkeitsarbeit.

Aufgaben:

  • Termin- und Reisekoordination
  • Protokollieren von Sitzungen in deutscher und englischer Sprache
  • Datenbankpflege
  • Laufende Pflege der Website
  • Eigenständige Erstellung von Texten für Publikationen und Web
  • Einfache grafische Gestaltung von Publikationen und Social-media-Beiträgen
  • Aktives Management des ÖPUK Auftrittes in den sozialen Medien
  • Umsetzen und Betreuung eines monatlichen Newsletters
  • Einfache kaufmännische Tätigkeiten

 

Qualifikation:

  • Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Serviceorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicher im Formulieren von Texten für Öffentlichkeitsarbeit und Publikationen
  • Gute Umgangsformen, professionelles Auftreten
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Kenntnisse in WordPress und Grafikprogrammen
  • Erfahrung im Managen von sozialen Medien

 

Angebot:

  • Selbständiges Arbeiten
  • Vielfältiges Aufgabengebiet
  • Wertschätzendes Team
  • Arbeitsplatz im Zentrum Wiens, Homeoffice möglich

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung an Mag. Barbara Peutz unter office@oepuk.ac.at bis 15.9.2022. Das Mindestgehalt beträgt 2.000,– Euro brutto pro Monat (40h).