Zum ehest möglichen Eintritt suchen wir
AssistentIn (m/w/d) des Generalsekretariates
(Teilzeit, 20h/Woche)
In dieser Funktion unterstützen Sie die Geschäftsführung und den Vorstand des Vereines in organisatorischen Belangen ebenso wie in der Öffentlichkeitsarbeit.
Aufgaben:
- Termin- und Reisekoordination
 - Protokollieren von Sitzungen in deutscher und englischer Sprache
 - Datenbankpflege
 - Laufende Pflege der Website
 - Eigenständige Erstellung von Texten für Publikationen und Web
 - Einfache grafische Gestaltung von Publikationen und Social-media-Beiträgen
 - Aktives Management des ÖPUK Auftrittes in den sozialen Medien
 - Umsetzen und Betreuung eines monatlichen Newsletters
 - Einfache kaufmännische Tätigkeiten
 
Qualifikation:
- Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung
 - Hohes Maß an Eigenmotivation und Serviceorientierung
 - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 - Sicher im Formulieren von Texten für Öffentlichkeitsarbeit und Publikationen
 - Gute Umgangsformen, professionelles Auftreten
 - Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
 - Kenntnisse in WordPress und Grafikprogrammen
 - Erfahrung im Managen von sozialen Medien
 
Angebot:
- Selbständiges Arbeiten
 - Vielfältiges Aufgabengebiet
 - Wertschätzendes Team
 - Arbeitsplatz im Zentrum Wiens, Homeoffice möglich
 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung an Mag. Barbara Peutz unter office@oepuk.ac.at bis 15.9.2022. Das Mindestgehalt beträgt 2.000,– Euro brutto pro Monat (40h).