Zum ehest möglichen Eintritt suchen wir
AssistentIn (m/w/d) des Generalsekretariates
(Teilzeit, 20h/Woche)
In dieser Funktion unterstützen Sie die Geschäftsführung und den Vorstand des Vereines in organisatorischen Belangen ebenso wie in der Öffentlichkeitsarbeit.
Aufgaben:
- Termin- und Reisekoordination
- Protokollieren von Sitzungen in deutscher und englischer Sprache
- Datenbankpflege
- Laufende Pflege der Website
- Eigenständige Erstellung von Texten für Publikationen und Web
- Einfache grafische Gestaltung von Publikationen und Social-media-Beiträgen
- Aktives Management des ÖPUK Auftrittes in den sozialen Medien
- Umsetzen und Betreuung eines monatlichen Newsletters
- Einfache kaufmännische Tätigkeiten
Qualifikation:
- Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung
- Hohes Maß an Eigenmotivation und Serviceorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicher im Formulieren von Texten für Öffentlichkeitsarbeit und Publikationen
- Gute Umgangsformen, professionelles Auftreten
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Kenntnisse in WordPress und Grafikprogrammen
- Erfahrung im Managen von sozialen Medien
Angebot:
- Selbständiges Arbeiten
- Vielfältiges Aufgabengebiet
- Wertschätzendes Team
- Arbeitsplatz im Zentrum Wiens, Homeoffice möglich
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung an Mag. Barbara Peutz unter office@oepuk.ac.at bis 15.9.2022. Das Mindestgehalt beträgt 2.000,– Euro brutto pro Monat (40h).