Kooperation zwischen UMIT TIROL und Harvard University

Foto v.l.n.r.: Prof. Dr. Albert Hofman (Leiter des Departments of Epidemiology der Harvard T.H. Chan School of Public Health) und Univ.-Prof. Dr. Uwe Siebert (Leiter des UMIT TIROL-Departments für Public Health, Versorgungsforschung und Health Technology Assessment)

Kooperationsvereinbarung zwischen dem Department für Public Health der UMIT TIROL und dem Department of Epidemiology der Harvard T.H. Chan School of Public Health.

Um den bestehenden Austausch zwischen der UMIT TIROL und der Harvard University im Bereich Public Health und Epidemiologie zu intensivieren, wurde ein Memorandum of Understanding zwischen den beiden zuständigen Departments abgeschlossen.

Ziel dieser Vereinbarung ist es, die wissenschaftliche Interaktion zwischen den Fachbereichen durch die Förderung des Austauschs von akademischem Personal, Fachkräften und Studierenden sowie durch die Unterstützung von Kooperationsaktivitäten zu weiter zu intensivieren. Konkrete Vorhaben umfassen u. a. gegenseitige Gastaufenthalte von Studierenden, wissenschaftlichem Nachwuchs und Professor*innen beider Departments zum wissenschaftlichen Austausch an der Methodenfront, gemeinsame internationale Kurse und Seminare, sowie die Zusammenarbeit in gemeinsamen internationalen Forschungsprojekte.

Als eines der Highlights an der UMIT TIROL, wird Prof. Dr. Hofman, der Leiter des Departments of Epidemiology der Harvard Chan School of Public Health, zusammen mit Lehrpersonen aus dem Department für Public Health, Versorgungsforschung und HTA der UMIT TIROL den 5-tägigen internationalen Academykurs ‚Winter School in Clinical Epidemiology‘ vor Ort an der UMIT TIROL unterrichten.

Foto v.l.n.r.: Prof. Dr. Albert Hofman (Leiter des Departments of Epidemiology der Harvard T.H. Chan School of Public Health)und Univ.-Prof. Dr. Uwe Siebert (Leiter des UMIT TIROL-Departments für Public Health, Versorgungsforschung und Health Technology Assessment)

Foto © UMIT TIROL

Quelle: https://www.umit-tirol.at/page.cfm?vpath=universitaet/aktuell&genericpageid=197495