GROSSES JUBILÄUMSKONZERT ZUM 15-JÄHRIGEN BESTEHEN VON FORUM KAMMERMUSIK

Forum-Kammermusik-2023-c-ABPU

Von und mit Lehrenden und Studierenden der ABPU

Mit seinem Jubiläumskonzert am 28. November 2023 blickt das Forum Kammermusik der Anton Bruckner Privatuniversität auf 15 Jahre vielfältiger und besonderer Kammermusikkonzerte zurück. Gleichzeitig soll aber auch, gemeinsam mit dem Publikum, der Blick nach vorne gerichtet und der Beginn einer neuen Ära gefeiert werden.

2008 gegründet, gab das Forum Kammermusik bisher über 30 Konzerte und hat sich im Linzer Konzertleben als bedeutsame Konzertreihe etabliert. Studierende und Lehrende musizieren in verschiedensten Kammermusikformationen gemeinsam; die Programmauswahl folgt jeweils einem Leitmotiv. Das Jubiläumskonzert legt so etwa einen Fokus auf schillernde Kammermusikwerke amerikanischer und finnischer Komponist*innen, darunter Leonard Bernstein, George Crumb, Kalevi Aho, Aulis Sallinen und Cecilia Damström.

Neu im künstlerischen Team des Forums Kammermusik sind die beiden ABPU-Lehrenden Heidi Luosujärvi (Akkordeon) und Johanna Dömötör (Flöte), die sich mit ihrem vielfältigen musikalischen wie künstlerischen Background einbringen. Beide Künstlerinnen wirkten an der Gestaltung des Jubiläumskonzerts bereits maßgeblich mit.

Veranstaltung im Überblick

Jubiläumskonzert Forum Kammermusik

Di, 28.11.2023

Großer Saal ABPU