FGF-Nachwuchsworkshop Entrepreneurship, Innovation, Mittelstand 2021 an der Privatuniversität Schloss Seeburg

Die Privatuniversität Schloss Seeburg unterstützt einen Nachwuchsworkshop, zu der der Förderkreis Gründungs-Forschung e.V. (FGF) im Rahmen des Veranstaltungsherbstes am 29. Oktober 2021 interessierte Doktorand*innen im Bereich Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand einlädt. Organisiert und geleitet wird der Workshop von Univ.-Prof. Dr. Christoph Stöckmann (Rektor der Privatuniversität Schloss Seeburg), Prof. Dr. Jörn Block und Prof. Dr. Matthias Baum.

Im Workshop, der abhängig von der Pandemielage digital und/oder als Präsenzformat an der Uni Seeburg stattfindet, geben erfahrene Forscher*innen eine Einführung in relevante akademische Zeitschriften und diskutieren, wie man in diesen Zeitschriften veröffentlicht. Zudem präsentieren Doktorand*innen ihre laufenden Forschungsprojekte in Workshop-Atmosphäre und diskutieren mit qualifizierten Forscher*innen den jeweiligen Stand ihrer Dissertations- und Forschungsprojekte.  Zur Präsentation eingeladen sind sowohl Projekte in der Ideenphase als auch Projekte in fortgeschrittenem Stadium der Promotion.

Ein Präsentationsvorschlag sollte eine vier- bis fünfseitige Beschreibung mit folgenden Angaben enthalten:

• Thema
  • Fragestellung
  • Forschungsdesign
  • Hypothese(n) sowie
  • ggf. erste Ergebnisse und Angaben dazu, welche Fragen im Kolloquium diskutiert werden können.

Die Projektbeschreibungen können ab sofort bis zum 30.09.2021 unter dem Stichwort „FGF-Nachwuchsworkshop 2021“ per E-Mail an Herrn Univ.-Prof. Dr. Christoph Stöckmann (christoph.stoeckmann@uni-seeburg.at) eingereicht werden. Eine Anmeldung zur Veranstaltung via E-Mail an Herrn Dipl.-Ök. Ulrich Knaup (knaup@fgf-ev.de) ist ebenso jederzeit bis 30.09.2021 möglich. Die Einladung zur Präsentation erhalten Sie bis spätestens 07.10.2021.

Save the date
Termin: 28. (Get together) & 29. (Workshop) Oktober 2021
Zeit: 18.00 Uhr Get together & 9.00 Uhr (Workshop)
Ort: Privatuniversität Schloss Seeburg (Österreich), Seekirchen bei Salzburg