Suttnertage am 24. und 25. Oktober 2024

Bertha von Suttner Privatuniversität

Die Bertha von Suttner Privatuniversität St. Pölten (BSU) lädt im Oktober zu den Suttnertagen 2024 ein, die als zweitägiges Symposium am Campus St. Pölten stattfinden werden.

Die Suttnertage sind dem übergreifenden Schwerpunkt Psychosoziale Professionen im Spannungsfeld gewidmet und befassen sich in diesem Jahr mit Identität und gesellschaftlicher Veränderung.

Als Entwicklungsraum für die Gesellschaft der Zukunft sieht es die BSU als ihre Aufgabe, eine Plattform für Austausch zu bieten und einen Diskurs auf Augenhöhe anzuleiten. Auf den Suttnertagen 2024 sollen die Spannungsfelder identifiziert und diskutiert werden, in denen sich die Psychotherapie, Sozialarbeit, Pädagogik und Psychologie im Kontext gesellschaftlicher Veränderungen bewähren müssen. Wir diskutieren, wie diese Professionen auf gesellschaftliche Veränderungen reagieren können und Menschen mit den sozialen Herausforderungen ihrer Identität umgehen.

Wir laden Wissenschaftler*innen und Praktiker*innen, Mitarbeitende, Studierende und Alumni zu zwei Tagen mit inspirierenden Keynotes und Inputs sowie interaktiven Workshops und Panels ein.

Suttnertage: Psychosoziale Professionen im Spannungsfeld: Zwischen Identität und gesellschaftlicher Veränderung
Datum: 24.10.2024, 9:30 – 17:00 Uhr und 25.10.2024, 9:00 – 14:00 Uhr
Ort: Bertha von Suttner Privatuniversität am Campus St. Pölten

Wir bitten Sie, den 24. und 25. Oktober bereits jetzt in Ihrem Terminkalender vorzumerken. Nähere Informationen und Programmdetails erhalten Sie Anfang Juni im Zuge Ihrer persönlichen Einladung. Die Anmeldung zu den Suttnertagen 2024 wird von Anfang Juni bis Ende September geöffnet sein.
Über diese Links können Sie die Suttnertage in Ihren Kalender eintragen: Suttnertage I Tag 1 und Suttnertage I Tag 2