Bachelorstudium Pflegewissenschaft Online

Universität: Paracelsus Medizinische Universität

Infos

Abschluss: Bachelor of Science in Nursing (BScN.)
ECTS: 180
Kriterien:
  • Berufsberechtigung in einem Pflegeberuf
  • Allgemeine Hochschulreife (Matura/Abitur, Berufsreifeprüfung, Studienberechtigung oder Vergleichbares)

Das Studium richtet sich an Pflegende aus dem deutschsprachigen Raum. Die Anmeldung zum Studium erfolgt online unter dem Menüpunkt „Anmeldung/Onlineformular“. Nachweise über die Berufsberechtigung in einem Pflegeberuf (Diplom, Ausbildungszeugnis etc.) sowie über die Allgemeine Hochschulreife (Matura/Abitur, Berufsreifeprüfung, Studienberechtigung oder Vergleichbares) sind dort hochzuladen oder via Email nachzureichen.

Für Interessent*innen ohne Matura/Abitur wurde der Zulassungskurs eingerichtet. Dieser erlaubt den Zugang unter bestimmte Voraussetzungen und dem erfolgreichen Absolvieren einer 2-teiligen Aufnahmeprüfung und einer Brückenphase, in der bereits Inhalte aus dem Regelstudium zur Erbringung der Studieneignung belegt werden.

Semester: 6
Sprache: de
Standort: Salzburg
Typ: Grundstudium
Beschreibung:

Das Institut für Pflegewissenschaft und -praxis an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität bietet den Bachelorstudiengang Pflegewissenschaft auf Online-Basis an.


Studieren von zu Hause –
das Online-Studium der Pflegewissenschaft

„Online“ bedeutet, das Studium kann berufsbegleitend, von zu Hause aus und mit individueller Zeiteinteilung absolviert werden. Die tatsächlichen Anwesenheitszeiten am Universitätsstandort Salzburg beschränken sich auf eine Woche pro Studienjahr.

Das Studium „Pflegewissenschaft Online“ zeichnet sich durch ein fundiertes Lehrangebot aus, welches Aktualität, Praxisbezug und Internationalität in Forschung und Lehre gewährleistet. Für eine hohe Qualität des Studiums garantieren unter anderem ein professionelles Lehrgangsmanagement und eine spezielle Ausbildung der Dozenten*innen. Unterstützt wird die Universität bei Konzeption und Durchführung von den Berufsverbänden ÖGKV (Österreichischer Gesundheits- und Krankenpflegeverband), DBfK (Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe) und ANIL (Luxemburgischer Berufsverband für Pflegeberufe) sowie der Bibliomed Medizinischen Verlags GmbH.