BSc in International Management

Universität: MODUL University Vienna Private University

Infos

Abschluss: Bachelor of Science in International Management
ECTS: 180
Kriterien:
  • Allgemeine Universitätsreife (z.B. Maturazeugnis, A-levels, International Baccalaureate)
  • Lebenslauf und Motivationschreiben
  • Alle Bewerber deren Muttersprache nicht Englisch ist, müssen ein anerkanntes Englisch Zertifikat vorweisen. Ausgenommen sind Studierende, die eine englischsprachige High School besucht haben.
    • TOEFL 540 Paper-Based Test oder 207 Computer-Based Test oder 76 Internet-Based Test oder
    • IELTS band score 6.0 (kein sub-score unter 5.5) oder
    • Cambridge Certificate (First Certificate in English)

    MODUL University Vienna behält sich das Recht vor, auch von Studenten mit einem englischsprachigen High School Abschluss einen anerkannten Englisch Test verlangen zu dürfen.

Semester: 6
Sprache: en
Standort: Wien
Typ: Grundstudium
Beschreibung:

Das Studium Bachelor of Science in International Management ist ein dreijähriges Vollzeitstudium, das StudentInnen modernste Managementkompetenzen und Führungsqualitäten vermittelt.

Das Studienprogramm behandelt allgemeine Betriebswirtschaftlehre und Managementwissen inklusive Human Resources, Marketing, Finanzen, Wirtschaftsinformatik und operatives Controlling.

Ein weiterer Schwerpunkt des Studienprogrammes liegt auf den zwischenmenschlichen und intrapersonalen Beziehungen und deren Einfluss auf das Management. Zusätzlich dazu wird Management als ein soziales System, oder, in anderen Worten, als ein System kultureller Wechselbeziehungen betrachtet. Der betont methodische Fokus bietet unseren StudentInnen wirksame Werkzeuge, die zur Lösung von komplexen Managementproblemen benötigt werden. Das auf Werten basierende Unterrichtskonzept mit individuellem Mentorenprogramm schärft die Fähigkeiten zum kritischen Denken und befähigt die StudentInnen zur systematischen Bewertung der vielen Aufgaben eines Managers.

Der Bachelor of Science bietet neben der Ausrichtung auf International Management auch optionale Spezialisierungen in den Bereichen Entrepreneurship and Governance, sowie Interactive Marketing an.