Die Psychologie kann als übergreifende Disziplin gesehen werden, die alle anderen Disziplinen überlagert. Sie befasst sich mit dem menschlichen Geist und dem Verhalten, das er hervorbringt, sowie damit, wie sich Menschen in verschiedenen Bereichen verhalten.
Während Studierende in alle grundlegenden Psychologie-Teilbereiche eingeführt werden, erhalten sie Einblicke, wie sie Zugang zum unbewussten Geist erhalten. Im CanBeLab (Cognitive and Affective Neuroscience and Behavior) können Hirnaktivitäten, Muskelaktivität und Hautleitwert aufgezeichnet sowie Gesichtsausdrücke für die wissenschaftliche Forschung kodiert und analysiert werden. PsychologiestudentInnen bei Webster erhalten die Möglichkeit, sich mit spezifischen Themen, Theorien und Wissenschaft zu befassen und ein Verständnis für die Komplexität und Vielfalt des menschlichen Verhaltens zu erlangen. Gleichzeitig bekommen sie Zugang zu unserem hochmodernen Labor mit den neuesten Technologien.
Unsere Psychologiestudierenden arbeiten mit wissenschaftlichen und philosophischen, experimentellen und theoretischen Ansätzen. Durch diese Methoden entwickeln sie Problemlösungsfähigkeiten, die ihnen helfen werden, analytisch zu denken und klar und überzeugend zu kommunizieren, und das nicht nur in ihrer Karriere, sondern auch im privaten Umfeld.
Unsere erfahrenen ProfessorInnen sind auf eine Vielzahl von Bereichen spezialisiert, die es den Studierenden ermöglichen, sich der Psychologie aus verschiedenen Perspektiven zu nähern, darunter biologische und evolutionäre, klinische und beratende, lebenslange Entwicklung, Lernen und kognitive, soziale und kulturübergreifende Perspektiven. Auch die Neurowissenschaften spielen eine wichtige Rolle. Unsere Studierenden erlernen auch fortgeschrittene Forschungsmethoden, wie die fortgeschrittene Analyse statistischer Techniken, Forschungsmethodik und psychologische Tests.