Management ist die Fähigkeit, Menschen und Ressourcen effektiv zu koordinieren, um die Ziele einer Organisation zu erreichen. Die im Rahmen des Bachelor of Arts in Management erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten, d. h. die Erforschung aller Aspekte der Managementarbeit und Entscheidungsfindung, vermitteln den Studierenden die notwendigen Einsichten und Instrumente, um den Informations-, Personen- und Materialfluss in einem Unternehmen zu steuern.
Der Bachelor of Arts (BA) in Management mit dem Schwerpunkt Marketing deckt alle grundlegenden Funktionen des Managements ab – er untersucht die internen und externen Einflüsse, die sich auf die Managementaktivitäten und die Entscheidungsfindung auswirken – und bietet gleichzeitig eine Spezialisierung in Marketing. Das Programm befasst sich mit der Planung, Organisation und Umsetzung von Marketingstrategien und deckt Themen wie Werbung, Kanalmanagement, Vertriebsmanagement, Preispolitik, Marktforschung und Kommunikation ab. Ein wichtiges Ziel des Programms ist es, den Studierenden ein Verständnis für das Verbraucherverhalten zu vermitteln.