Stellenausschreibung für Referent*in Qualitätsmanagement (w/m/d) an der ABPU

ABPU_Parkansicht_c_Simon Bauer

An der Anton Bruckner Privatuniversität ist folgende Position zu besetzen:

Referent*in Qualitätsmanagement (w/m/d)

• Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden (100 % der Vollbeschäftigung)
  • Beschäftigungsdauer: vorerst befristet auf ein Jahr; bei positiver Evaluierung Dauerstelle
  • Einstufung: Funktionslaufbahn LD 15 des Oö. Gehaltsgesetzes 2001;
    Höherreihung in LD 14 je nach Aufgabenumfang/-wahrnehmung nach angemessener Zeit möglich
  • Entlohnung: Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.150,00 (je nach anrechenbaren Vordienstzeiten)
  • Ende Bewerbungsfrist: 13.02.2024
  • Auswahlverfahren: zweistufiges Verfahren gemäß § 27 der Satzung: Vorauswahl / Hearing
  • Geplanter Dienstbeginn: ehestmöglich
  • Organisationseinheit: Abteilung Qualitätsmanagement (QUM)

Anforderungen

Anstellungsvoraussetzungen:

• Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement/Wissensmanagement oder ggf. auch in einem datenaffinen Bereich von Wirtschaft oder Verwaltung (z.B. Umfrageinstitut, Statistik)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveaustufe C2) und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse (Niveaustufe C1) in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse (insb. MS Excel, Datenbanken)
  • Hohe Datenaffinität
  • Effiziente, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Servicebereitschaft, Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
  • Bereitschaft zur Weiterbildung in den Bereichen Qualitätsmanagement und Evaluierung

Gewünschte Qualifikationen:

• Abgeschlossenes adäquates Hochschulstudium, z.B. Sozialwissenschaften (BA-Abschluss, FH-Abschluss o.ä.)
  • Kenntnisse universitärer Strukturen und Abläufe
  • Vorkenntnisse in den Bereichen Kunst & Kultur, insbesondere Musik und/oder den darstellenden Künsten
  • Erfahrungen mit einer aufgabentypischen Software (z.B. CAMPUSonline, SPSS, usw.)

Aufgaben

• Mitarbeit an der laufenden Weiterentwicklung von qualitätssichernden Instrumenten und Prozessen
  • Umsetzung von Vorhaben im institutionellen Qualitätsmanagement, Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen
  • Organisatorische Begleitung von institutionellen Reakkreditierungs- und Programmakkreditierungsverfahren
  • Durchführung von internen Befragungen/Evaluationen
  • Mitarbeit im Berichtswesen (insb. Jahresbericht, auch Einreichungen zu internationalen Hochschulrankings)
  • Aufbereitung von Statistiken (insb. für Universitätsleitung, Statistik Austria, Land OÖ u.a.)
  • First Level Support und Servicierung der Funktionsträger*innen und Lehrenden in allen Bereichen der Evaluation
  • Abwicklung von allgemeinen administrativen Tätigkeiten (Raum- und Terminkoordination)

Die Anton Bruckner Privatuniversität als Arbeitgeberin bietet Ihnen:

• Wertschätzende Anerkennungs- und Führungskultur
  • Freies und selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Team
  • Künstlerisches, kreatives Umfeld
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells
  • Möglichkeit von Home Office/Mobile Working im Rahmen der geltenden Betriebsvereinbarung
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Qualifizierung und Weiterentwicklung

Kontakt & allgemeine Informationen

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Qualitätsmanagement, Herr Marc Ernesti, BA M.MUS. HonARAM FRSA (T +43 732 701000 207; E marc.ernesti@bruckneruni.at), für organisatorische Fragen der Vizerektor für Finanzen und Ressourcen, Herr Mag. Markus Grimberger (T: +43 732 701000 291; E: personal@bruckneruni.at) gerne zur Verfügung.

Kosten, die im Zusammenhang mit einer Bewerbung an der Anton Bruckner Privatuniversität entstehen, können leider nicht ersetzt werden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Ende des Auswahlverfahrens vernichtet.

Der ABPU sind Diversität und Gleichstellung gemäß ihrem Leitbild große Anliegen. Im Sinne der Gleichstellungsintentionen des Landes Oberösterreich begrüßen wir gleichermaßen die Bewerbung von Menschen aller Geschlechteridentifikationen.
Diese Stellenausschreibung soll keine Personengruppe von der Bewerbung ausschließen und richtet sich an Menschen in all ihrer Unterschiedlichkeit, insbesondere an begünstigte behinderte Personen, deren Beeinträchtigung mit der ausgeschriebenen Tätigkeit vereinbar ist. Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Bewerbung sind allein die persönliche und fachliche Eignung für die ausgeschriebene Position.
Die Anton Bruckner Privatuniversität strebt eine vielfältige, sozial repräsentative Personalstruktur an und begrüßt daher besonders Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, Personen, die mit sozio-ökonomischen Barrieren konfrontiert waren, People of Color (BPoC) und/oder Personen aus anderen unterrepräsentierten Gruppen.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie bitte bis spätestens 13.02.2024 ausschließlich auf elektronischem Weg an unser Bewerber*innen-Portal https://jobs.bruckneruni.at.

Foto: ABPU © Simon-Bauer