NDU-Absolvent Lukas Paltram als Speaker bei der „EYES & EARS 2018“ in München

Lukas Paltram (geb. 1986 in Wien) studierte Grafikdesign & mediale Gestaltung (jetzt Grafik- & Informationsdesign) an der New Design University (NDU) St. Pölten und entdeckte dort seine Liebe zur Kalligraphie und Typographie. Nach dem Studium zog er 2008 nach London und begann als Praktikant bei „Dalton Maag“, dass zu den renommiertesten und bekanntesten Schriftdesignbüros zählt. Nach seinem Praktikum blieb er dort, und entwickelte Schriften für HP, Nokia, das Betriebssystem Linux Ubuntu und den renommierten Kleiderhersteller Burberry. Von seinen Arbeitsplätzen in London und Wien aus leitet Paltram seither als Creative Director Projekte für Amazon, Intel, USA Today und die BBC.

Am 23.10. spricht Paltram bei der „EYES and EARS“ Konferenz in München über die Entwicklung des modernen Typeface und gibt Einblicke in sein Projekt „BBC Reith“. „“Look closely and you’ll see the rigorous craftsmanship in each character’s construction. It’s a thing of beauty“, sagt David Bailey, Creative Director von BBC´s Global Experience über BBC Reith, die neue Schrift der BBC.“

Weiterführende Links:
Lukas Paltram: https://at.linkedin.com/in/lukas-paltram-24a27b148
Dalton Maag: https://daltonmaag.com/
Eyes & Ears: https://eeofe.org/