Die 1. Forschungslounge der UMIT TIROL

Gemeinsame Aktivität des Rektorates und der Mittelbaukurie der UMIT TIROL

Rund 50 Teilnehmer*innen folgten, in Anwesenheit des Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Beirates der UMIT TIROL, Herrn Univ.-Prof. Dr. Günter Weiss, den Ausführungen von Geschäftsführer Dr. Marcus Hofer, Standortagentur Tirol und der Vorstände der Tirol Kliniken, Mag. Stefan Deflorian und Univ.-Prof. Dr. Christian Haring mit anschließender Diskussion.

Als moderne Universität hat sich die UMIT TIROL – Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften und -technologie auf die neuen Berufs- und Forschungsfelder und damit auch auf die aktuellen Herausforderungen in den Gesundheitswissenschaften und in der Gesundheitstechnologie spezialisiert. Dabei baut die UMIT TIROL auf ausgewiesene Forschungskooperationen mit internationalen, nationalen und regionalen Partnern. Sinn und Zweck der neuen Veranstaltungsreihe „Forschungslounge“ ist es, Forscher*innen der UMIT TIROL mit Fördergebern, mit Kooperationspartnern und mit Stakeholdern zu vernetzen und wichtige Themen, die für die Karriereentwicklung als Forscher*in von großer Bedeutung sind, anzusprechen und zu diskutieren. In der ersten Forschungslounge konnte die Standortagentur Tirol und die Tirol Kliniken als maßgebliche Kooperationspartner zur Präsentation und Diskussion gewonnen werden.

Bildunterschrift 1: Mehr als 50 Forscher*innen und Nachwuchswissenschaftler*innen der Privatuniversität UMIT TIROL nutzten die Gelegenheit, sich bei der Forschungslounge mit Fördergebern, Kooperationspartnern und Stakeholdern auszutauschen. (Foto © Kern/UMIT TIROL)