„Bruckneruni-Pop-Up-Concerts“ am Grünmarkt Urfahr

ABPU_Gruenmarkt_Rektor-Martin-Rummel_Kulturstadtratin-Doris Lang-Mayerhofer_Liegenschaftsreferent Stadtrat DietmarPrammer_c_ABPU

Zum Jubiläumsjahr Bespielung des Glaspavillons mit Studierenden-Projekten im Mai und Juni

Anlässlich ihres 20-Jahr-Jubiläums setzt die ABPU auch im Linzer Stadtraum Akzente. Studierende bespielen im Mai und Juni den Grünmarkt Urfahr mit vielfältigen Konzertformaten.

Von 10. Mai bis 22. Juni präsentieren Studierende alle vierzehn Tage, bei Lunch-Concerts (freitags ab 12:00 Uhr) und Coffee-Concerts (samstags ab 11:00 Uhr) im Glaspavillon des Grünmarkts konzertante Formate. Damit ist die ABPU in ihrem Jubiläumsjahr auch im Stadtraum präsent. Zudem wird durch diese Kooperation mit dem Magistrat der Stadt Linz das Markttreiben mit einer musikalischen Kultur-Aktion bereichert.

Für Studierende ist dieses Projekt eine Möglichkeit unmittelbaren wie niederschwelligen Einblick in ihr vielfältiges Schaffen zu geben und in direkten Austausch mit Publikum zu kommen. Darüber hinaus bieten die „Bruckneruni-Pop-Up-Concerts“ auch Gelegenheit Konzert-Erfahrungen abseits üblicher Konzert- und Bühnensettings zu sammeln.

Interessierte Studierende sind aktuell per Call dazu aufgerufen Projektideen einzureichen. Auswahl und Kuration des Konzertprogramms obliegt der Studierendenvertretung in Absprache mit dem Vizerektorat für Kunst und Lehre. Das Programm wird Anfang Mai auf der ABPU-Website veröffentlicht.

Veranstaltung im Überblick

Bespielung des Grünmarkts Urfahr

KOORDINATION: Julia Purgina

Eine Kooperation von ABPU und Magistrat der Stadt Linz