Die MODUL University Vienna behält sich das Recht vor, auch von Interessenten mit einem englischsprachigen Bachelor Diplom einen anerkannten Englisch Test verlangen zu dürfen.
Das Master of Science (MSc) Studium in International Tourism Management ist ein 2-jähriges Vollzeistudium, welches komplett in englischer Sprache angeboten wird und Studierende für zukünftige Führungspositionen in der internationalen Tourismusbranche – der am schnellsten wachsenden Wirtschaftsbranche weltweit – weiterbildet.
Studierende erhalten fundierte, theoretische Managementkompetenzen in Fächern wie Finance, Economics, Corporate Social Responsibility und Information Technology. Darüber hinaus spezialisieren sie sich in Bereichen wie Destination Management, Tourism and Hotel Marketing, Tourism Market Research, E-Distribution und Benchmarketing. Dieses Wissen qualifiziert Studierende typischerweise zu Karrierewegen in einem der folgenden Tourismussektoren:
Studierende im MSc Studienprogramm haben die Möglichkeit, sich in den Bereichen Business Development, Digital Marketing and Social Media, Innovation and Design for Tourism oder Real Estate Management and Hotel Development zu spezialisieren. Besonders in diesen Bereichen wird von ProfessorInnen der MU Vienna geforscht und somit up-to-date Wissen an die Studierenden vermittelt. Die Studierenden ergänzen durch die Spezialisierung ihr fundiertes Managementwissen mit einer arbeitsmarktrelevanten und innovativen Expertise. Gerade in einem kompetitiven Arbeitsumfeld ist ExpertInnenwissen, welches sich an globalen Entwicklungen orientiert, auf dem Arbeitsmarkt besonders relevant.