62. ÖPUK-Generalversammlung an der PMU

ÖPUK-Generalversammlung an der PMU_copyright PMU/Paulina Mittermeier

Am 11. März 2024 fand an der Paracelsus Medizinische Privatuniversität in Salzburg die 62. Generalversammlung der ÖPUK statt, als Gäste präsentierten die Vorsitzenden der Arbeitsgruppen Recht (Markus Grimberger, ABPU) und Qualitätsmanagement (Mario Prast, PMU) die Arbeit der beiden Expertengremien der Privatuniversitäten. Zuletzt waren die Empfehlungen der beiden Arbeitsgruppen vor allem Grundlage für die Stellungnahmen des Sektors zur aktuellen Gesetzesvorlage für PrivHG und HS-QSG. Diesem Thema gaben die Mitglieder der ÖPUK in ihrer Sitzung auch breiten Raum. Im Rahmen eines Rückblicks auf die Aktivitäten des Vorstands und der Geschäftsstelle im vergangenen Quartal wurden weitere wichtige Forderungen der ÖPUK diskutiert.

Die ÖPUK bedankt sich für die hervorragende Organisation und Bewirtung beim Team der Paracelsus Medizinische Privatuniversität.

Die 63. Generalversammlung richtet die Anton Bruckner Privatuniversität im Rahmen ihres 20-jährigen Jubiläums im Juni aus.

Foto: PMU/Paulina Mittermeier