Verleihung des Silbernen Komturkreuzes Niederösterreich an Prof. Dr. Herbert Grüner_Foto © NLK Burchhart

Prof. Dr. Herbert GRÜNER, Rektor und Geschäftsführer der „New Design University“ Privatuniversität, Gründungsmitglied der Niederösterreichischen Hochschulkonferenz und Mitglied des Niederösterreichischen Kultursenates, wurde das Silberne Komturkreuz des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich verliehen.

Prof. Dr. Grüner ist Wirtschafts- und Erziehungswissenschaftler, übernahm nach einer höchst erfolgreichen Karriere in Deutschland die „New Design University“ in St. Pölten, setzte hier neue Maßstäbe in Qualität von Studium und Lehre, Forschung sowie Organisation und baute die Privatuniversität mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich als Trägerin auf knapp 600 Studierende im kreativen und gestalterischen Segment aus; gilt zudem als großartiger Netzwerker, engagiert sich in hochrangigen Gremien und singt mit Leidenschaft als Tenor im Kirchenchor Stattersdorf.

Foto © NLK Burchhart