MUK erhält Uni-Campus am Otto Wagner Areal

Tänzer*innen im OWA © Eiland

Die Stadt Wien hat kommuniziert, dass die MUK auf das Otto Wagner Areal (OWA) übersiedeln wird. Das Areal mit seinen einzigartigen Jugendstilpavillons und der umgebenden Parklandschaft wird künftig als Kultur- und Bildungscampus neu belebt. Die MUK wird dabei als zentrale Ankernutzerin wesentlich zur Revitalisierung dieses historischen Ortes beitragen.

ÖPUK-Antrittsbesuch bei FBM Eva-Maria Holzleitner

Foto: Stefan Hampl, Stellvertretender Vorsitzender der ÖPUK, Bundesministerin Eva-Maria Holzleitner und Martin Rummel, Vorsitzender der ÖPUK © BMFWF

Als Vertreter der Privatuniversitäten waren ÖPUK-Vorsitzender Martin Rummel und sein Stellvertreter Stefan Hampl zu einem Antrittsbesuch bei Ministerin Holzleitner. In einem sehr offenen Gesprächsklima tauschte man sich über die Kernthemen des Sektors aus, weitere Termine sollen folgen.