Rektor:in/Geschäftsführer:in (m/w/d) für die Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften

Die Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften (KL) ist im Umfeld einer erfolgreichen Lehr- und Forschungslandschaft am Campus Krems und im Universitätsklinikverbund St. Pölten, Krems, Tulln angesiedelt. Durch die Zusammenarbeit mit Kooperationspartner:innen in Wiener Neustadt sowie weiteren strategischen Partnerinstitutionen in Wissenschaft und Forschung wird eine Profilbildung in definierten Schwerpunkten der biomedizinischen und biopsychosozialen Wissenschaften angestrebt.

Als Rektorin oder Rektor wird eine Persönlichkeit mit ausgewiesener wissenschaftlicher Reputation, internationaler Erfahrung und der Fähigkeit zur organisatorischen und wirtschaftlichen Leitung einer Universität gesucht. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium, Kenntnisse des österreichischen und europäischen Universitätssystems und Erfahrung in der Leitung von Institutionen.