KU Linz übernimmt Nachlass von Herbert Muck

Übernahme und Sichtung des Nachlasses von Prof. Herbert Muck durch Univ.-Prof.in Dr.in Anna Minta und Ass.-Prof.in Mag.a Dr.in Veronika Müller vom Institut für Geschichte und Theorie der Architektur der KU Linz gemeinsam mit Rektor em. Univ.-Prof. em. Dr. Christoph Niemand. Bildnachweis: KU Linz / Hermine Eder

Insgesamt 53 Schachteln umfasst der Nachlass des 2008 verstorbenen Theologen, Philosophen, Archäologen und Kunsthistorikers Professor Herbert Muck. Mit der Schenkung des umfangreichen Archivs für Kirchenbau durch die Österreichische Provinz der Gesellschaft Jesu hat die Katholische Privat-Universität Linz einen bedeutenden Nachlass übernommen, der nun im Haus wissenschaftlich betreut und aufgearbeitet wird.